
Die U 16-2 startete mit ihrem Spiel gegen Drömling-Königslutter. In allen Spielen konnte man erkennen, dass das regelmäßige Training kombiniert mit der praktischen Spielerfahrung langsam aber sicher Früchte trägt. Das Gesamtergebnis war letztendlich ein deutliches 0:6, aber hat man merkt, dass mit ansteigender Stabilität auch die ersten Siege bald möglich sind. Layla und Neo haben im zweiten Doppel den ersten Satz nach starker Leistung mit 21:18 gewinnen können. Leider ging der zweite und der dritte Satz dann doch knapp an die Gegner aber hier ist der erste Sieg nur eine Frage der Zeit. Im zweiten Spiel ging es für die U 16 - 2 gegen den VfB Fallersleben. Da die Fallersleber verletzungsbedingt nur mit drei Spielern angetreten sind, konnte das zweite Doppel nicht stattfinden. Das Gesamtergebnis war mit 1:5 deutlich, hat aber in den Spielverläufen eine gute Entwicklung gezeigt. Layla und Neo sind wieder gut in ihr Doppel gestartet und haben den ersten Satz mit 21:18 gewonnen. Leider wurde auch dieses Spiel nach hartem Kampf knapp in drei Sätzen verloren. Ähnlich verlief es bei Lara, die im allerletzten Spiel des Tages in einem packenden Match den dritten Satz nur ganz knapp mit 21:16 abgeben musste. Lara, Layla, Noemi und Neo haben als Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage mit Ihnen. Die U16-1 startete in ihrem ersten Spiel gegen VfB Fallersleben. Nachdem sich Johanna und Mia im ersten Doppel problemlos in zwei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen, musste das Doppel von Lucie und Luis leider bereits nach dem ersten gespielten Punkt wegen einer Verletzung der Gegnerin (Nele) abgebrochen werden. Somit ging dieses Doppel wie auch das Einzel von Leni kampflos an uns. Die drei verbliebenen Einzel von Johanna, Mia und Luis wurden souverän jeweils in zwei Sätzen gewonnen und am Ende stand somit ein klares 6:0.
Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen Drömling-Königslutter. Obwohl die Spiele hier punktuell, aufgrund der individuell etwas stärkeren Gegner eine höhere Konzentration erforderten, wurde auch diese Partie souverän und deutlich ohne Satzverlust mit 6:0 gewonnen. Johanna, Mia, Lucie, Leni und Luis haben durchweg eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wenn Sie dies über die nächsten Spieltage noch stärken und bestätigen können, bleiben Sie sicherlich ein heißer Kandidat für die vordersten Plätze in dieser Staffel am Ende der Saison.
Wir wünschen Nele Bronzlik vom VfB Fallersleben eine gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Badminton Court. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns am Samstag so tatkräftig unterstützt haben. Sei es beim Buffet, beim zählen, beim motivieren, beim coachen, oder einfach nur beim supporten. Dadurch haben wir nicht nur als gestriger Gastgeber des Spieltages eine hohe Präsenz gezeigt, sondern auch ein tolles Gemeinschaftsgefühl mit Eltern, Großeltern, Freunden, und den Spielern aus den Erwachsenen-Mannschaften erzeugen können. Ganz herzlichen Dank, dass ihr alle da gewesen seid.